Wer wir sind - unser Mixedteam stellt sich vor:

Auspowern

Jeden Dienstag um 19:30 Uhr finden wir uns in der Sporthalle der Eisgrubschule in Mainz ein, wo wir bis 22 Uhr ein abwechslungsreiches Volleyballtraining absolvieren. Anschließend stillen wir Hunger (und manchmal auch Durst...)  im Gasthaus unseres Trikotsponsors „Zum Gebirg“, wo wir zu den Stammgästen zählen.

Wer noch ein zweites Mal pro Woche Lust auf Volleyball hat, nimmt freitags von 19 bis ca. 22 Uhr am Training in der IGS Anna-Seghers in der Berliner Siedlung teil. Durch eine Kooperation mit der Volleyballgruppe von „Sportnetz Mainz“ trainieren wir hier in anderer Zusammensetzung, aber mit genauso viel Spaß und Ehrgeiz.

 

Die Früchte des Trainings

...kosten wir nach unseren Turnier- bzw. Punktspielen, wenn wir auf Sieg oder Niederlage

anstoßen. Wir spielen in der Gruppe Mixed 2 des Rheinhessischen Volleyballverbands (www.vvrh.de) und haben so regelmäßig in den Monaten Oktober bis Juni die Gelegenheit, uns mit anderen Mannschaften zu messen. Wir nehmen auch an Turnieren teil. Und seit dem Jahr 2003 richten wir einmal im Jahr vor Beginn der neuen Saison selbst ein Volleyballturnier aus,  zu dem jedes andere Mixedteam herzlich eingeladen ist.

 

Buntgemischt

Ob in den schwungvollen Zwanzigern, den dynamischen Dreißigern, den flotten Vierzigern oder den rüstigen Siebzigern ... - bei uns sind viele Altersgruppen vertreten.

Das Gros bilden dabei die Dynamischen und Flotten.

Wir sind eine gemischte Mannschaft mit viel Spaß und einer gesunden Portion Ehrgeiz, für die Geselligkeit, Kameradschaft und Teamgeist einen großen Stellenwert hat. So treffen wir uns nicht nur zum Training, sondern auch zu anderen Unternehmungen: Beim Helferstand des Gutenberg-Marathons in Mainz, zum Tischtennisspielen, zum Kickern im Vereinsheim oder Paddeln auf dem Rhein oder einfach nur zum Feiern.

 

Unser Motto: Haut rein!

 

Und natürlich: Jeder Interessierte mit Ballgefühl und Volleyballkenntnissen ist herzlich willkommen!

 

 

Hier finden Sie uns

ESV Mainz
Victor-Hugo-Ufer 2
55116 Mainz

Kontakt

vorstand@esv-mainz.de

Aufnahmeantrag

ESV Aufnahmeantrag.pdf
PDF-Dokument [99.2 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© ESV Mainz